FANDOM

Beut ohne Hintergrund
Achtung Spoiler!
Die Artikel beinhalten Spoiler über erst vor kurzem veröffentlichte Informationen.
Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Sol Regem ist ein Erzdrache der Sonne und der frühere König der Drachen, welcher 1.200 Jahre vor den gegenwärtigen Ereignissen regierte. Sein Thronnachfolger war der Monddrache Luna Tenebris.[1]

GeschichteBearbeiten

Sol Regems Ära als König der Drachen begann vor circa 1.200 Jahren. Als sich damals der Mensch Ziard weigerte, die Verwendung von Dunkler Magie aufzugeben, drohte der Sonnendrache, die damalige Stadt Elarion vollständig auszulöschen. Daraufhin entbrannte ein Kampf, in dem Sol Regem gegen die Dunkeln Künste des Menschenmagiers antrat. Zwar konnte er den Magier mit einem mächtigen Feuerstoß besiegen, jedoch wurde auch er von solch einem Angriff schwer im Gesicht getroffen. Schmerzerfüllt löschte er die Flammen, welche eine große Narbe hinterließen. So machte er sich auf, die damals bedeutsamste Stadt der Menschen zu vernichten.

Während den gegenwärtigen Ereignissen trafen der junge Drachenprinz Azymondias, die Mondschatten-Elfe Rayla und der Menschenmagier Callum nach der Überschreitung der Grenze auf Sol Regem.

ErscheinungsbildBearbeiten

Sol Regem3

Sol Regem im Prolog

Der Erzdrache ist von beträchtlicher Größe und unterscheidet sich sehr zu anderen Drachen. Seine Schuppen sind gold und rötlich gefärbt, einzelne davon sind einzigartig geformt. So ähneln seine Hörner auf dem Kopf einer Krone, auch sind solche Exemplare in der Nähe der Arme zu betrachten. An der Rückseite seiner Beine sowie an seiner Schwanzspitze befinden sich rötliche Haare. Seine Flügel sind imposant und unterstützen sein eindrucksvolles Erscheinungsbild. Auf dem Rücken liegen große Rückenschuppen verteilt, zudem besitzt er große, scharfe Klauen sowie Zähne. Seine Augenfarbe ist blau. Nach dem Kampf mit Ziard trägt Sol Regem eine große Narbe im Gesicht.

Sol Regem1

Sol Regem sieht deutlich gealtert aus

Als die Gefährten auf Sol Regem stoßen, wendet sich der Sonnendrache diesen zu. Im Gegensatz sieht er deutlich gealtert aus, so scheint es, als besäße er einen weißen Bart unterhalb seines Kiefers. Ebenso besitzt er mehrere helle Pigmentierungen auf seinen Schuppen und Hörnern. Zudem weisen Letztere Risse auf.

PersönlichkeitBearbeiten

Bislang ist noch wenig über seine Persönlichkeit bekannt. Jedoch scheint er gegenüber den Menschen eine Abneigung zu pflegen, da er diese einst als minderwertige Wesen bezeichnete. Auch schrak er nicht davor zurück, eine komplette, menschliche Stadt auszulöschen.

FähigkeitenBearbeiten

Als Erzdrache der Sonne steht ihm jegliche Kraft dieser Urquelle zur Verfügung. So kann er einen mächtigen Feuerstrom ausspeien, welcher seinen Hals hell aufleuchten lässt. Ebenso ist er dazu fähig, zu Menschen sprechen zu können.[1]

AuftritteBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Sein Name "Sol Regem" ist lateinisch für "Sonnenkönig".
  • Der Zeitlinie betrachtend war Sol Regem der erste König der Drachen, jedoch regierte er nur für 200 Jahre.[1]

GalerieBearbeiten

KonzepteBearbeiten

AbspannBearbeiten

FußnotenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Quelle: San Diego Comic Con 2019

ÜbersichtBearbeiten