FANDOM

Janai ist eine Sonnenfeuerelfe, die jüngere Schwester der verstorbenen Sonnenfeuer-Königin und deren Nachfolgerin. Sie ist jedoch am liebsten unter ihrem militärischen Titel bekannt: dem Goldenen Ritter von Lux Aurea. Janai und ihr Geschwader haben die Grenzpatrouille aufgenommen und dabei einen unerwarteten Einmarsch von Truppen aus Katolis entdeckt.

Aussehen Bearbeiten

JanaiFullJanai ist ein großer Elf, der ziemlich jung aussieht. Ihr dunkelrotes Haar ist zu langen Strähnen wie bei Cornrows zurückgezogen. Sie hat dunkelorange Augen und dunkle Haut mit gelben Abzeichen im Gesicht. Wie die anderen Sonnenfeuerelfen trägt sie eine lange rote Tunika mit goldenen Mustern und goldenen Rüstungen an Schultern, Armen, Taille und Beinen. Ihr Rücken ist mit einem goldenen Umhang bedeckt, und sie trägt einen kronenähnlichen Helm mit einem großen goldenen Stein in der Mitte, der mit einer Sonnenschnitzerei markiert ist. Ihre geraden, dunkelroten Hörner krümmten sich dahinter, jedes mit einem goldenen Band in der Nähe der Spitze.

Persönlichkeit Bearbeiten

Janai ist eine Kriegerin, deren feuriges Herz wirklich in der Hitze des Kampfes gedeiht, aber vor allem schätzt sie diejenigen, die mit Ehre kämpfen. Janai besitzt auch einen tiefen Respekt und Liebe für ihre Schwester, was bewiesen wurde, als sie versuchte, Aaravos aus Wut und Kummer anzugreifen, nachdem er die Sunfire Queen in Asche zerlegt hatte.

Qualifikationen und Fähigkeiten Bearbeiten

Verbindung zur Sonne Bearbeiten

Als Sonnenfeuerelfe schöpft Janai Kraft aus der Sonne und ist am stärksten, wenn sie sich einer Feuerquelle wie Lava nähert. Sie gehört zu einer Reihe von Sonnenfeuerelfen, die in einen "Wärmemodus" eintreten können, bei dem sich ihr Körper erwärmt, ihre Haut entlang goldener Linien glüht und ihre Geschwindigkeit und Stärke zunimmt.

Kämpfer Bearbeiten

Janai ist eine sehr beeindruckender Kämpferin, die mehrere katolische Soldaten leicht bezwingen kann. Ihre Fähigkeiten scheinen mit denen von Amaya auf Augenhöhe zu sein, obwohl Janai die Nase vorn hat, wenn sie in den Wärmemodus wechselt.

Ausrüstung Bearbeiten

Sunforge-Schwert: Janai trägt ein goldenes Sunforge-Schwert aus geschmolzenem, dampfendem Metall, das das stärkste Schwert oder die stärkste Rüstung durchschneiden kann. Die Klinge ist durch Runen gekennzeichnet, die vermutlich Sonnenschmiedeklingen ihre einzigartigen magischen Eigenschaften und Fähigkeiten verleihen.

Trivia Bearbeiten

In ihrer Jugend mochte Janai keine Geburtstagsfeiern. Aber nachdem ihre Schwester darauf bestanden hatte, freute sie sich mehr über sie.